Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag v. 15-18 Uhr

        und nach Vereinbarung (Tel: 0170-3144487)

              << Neues Textfeld >>

Ausstellungen wechselnder Künstler

Für die kommenden Monate gibt es einige außergewöhnliche Künstler anzukündigen, deren Arbeiten noch gar nicht oder nur selten in dieser Region zu sehen waren, aber demnächst für jeweils mehrere Monate in der Galerie Blau zu bewundern  sein werden.

 

 

 

Folgende Termine stehen an:

 

Am 03.03.2017  beginnt das Austellungsjahr mit einer Auswahl von Arbeiten der Künstlerinnen Angela Schlick (Fotografie, Objekte) und Petra Federlein  (Malerei).

Die Werke der beiden Künstlerinnen zeigen in Planung, Material und Durchführung ganz unterschiedliche Ansätze, wobei ein lebhaftes Bezugsfeld entsteht, sobald man Berührungspunkte wahrnimmt.

 

 

 

 

 

 

 

Am 15.04.2017 dürfen wir zwei Malerinnen aus Luxemburg begrüßen: Dr.Hilly Kessler und Eva Fayaud.

Die Ausstellungseröffnung ist um 18 Uhr in Sommerhausen in der Galerie Blau.

 

Das Spannungsfeld liegt hier insbesondere in dem Grad der jeweiligen Konkretisierung, aber eben auch in dem ganz eigenen Blick auf die Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 17.06.2017 gibt es eine neuerliche Farbinvasion, die Künstler Jürgen Reichert und Ulrike Hansen haben  ihre Bilder in der Galerie aufgehängt  - die Vernissage beginnt um  12 Uhr.

 

Das Farbmaterial eint die beiden Maler, sie verwenden meist Eitempera, es erschließen sich jedoch unterschiedliche Bildwelten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen konnte die Galerie Blau einige herausragende Keramiker gewinnen, die ihre

einfallsreichen Skulpturen und Gegenstände anbieten.

 

 

 

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

               

                 

 

 

                                                   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Galerie